10 Tipps zum Umgang mit Akne bei Teenagern

Akne im Teenageralter ist für die meisten von uns ein Albtraum. Deshalb probieren wir verschiedene Möglichkeiten aus, sie zu beseitigen, indem wir versuchen, sie herauszustechen, eine andere Diät zu wählen und sogar eine Gesichtsbehandlung für jugendliche Akne auszuprobieren.

Schätzungsweise 85% der Teenager bekommen Akne. Es ist Ihnen peinlich, überhaupt zu versuchen, den Raum zu verlassen, zur Schule zu gehen und Ihre Freunde zu treffen, besonders wenn Sie sehen, dass Ihr Schwarm mit Ihrer Akne auffällt und sagt: “Hallo!” direkt zu ihm / ihr.

Akne ist eines dieser Probleme, die das Selbstvertrauen beeinträchtigen. Eine Umfrage besagt sogar, dass 71% der Teilnehmer, die Akne hatten, das Gefühl hatten, dass dies negative Auswirkungen auf ihr Körperbild und ihre Attraktivität hat. Mehr noch, 67% von ihnen sagen, dass es ihr Selbstwertgefühl beeinflusst.

Sie haben vielleicht verschiedene Seifen, Salben oder Rituale ausprobiert, um diese rot schmerzende, mit Eiter gefüllte Akne loszuwerden, aber keine davon scheint zu funktionieren? Nun, du bist auf dem richtigen Weg. Wir geben 13 Tipps für den Umgang mit Akne bei Teenagern.

13 Tipps zum Umgang mit Akne bei Teenagern

Mindestens zweimal täglich und nach dem Schwitzen waschen
Unsachgemäße Hygiene ist wohl nicht einer der Gründe, warum sich Akne in unserem Gesicht und / oder Körper bildet. Einige Teenager erlebten einen schnellen Übergang von einem ungeschickten Kind aus der Grundschule zu einem Kind, das versuchte, hygienischer in der Mittelstufe zu sein. Einige kennen die Essenz des Waschens ihres Gesichts erst, wenn sie feststellen, dass sich Unreinheiten auf der Haut und insbesondere im Gesicht bilden. Schweiß kann Öl und Schmutz in Ihrer Haut ansammeln und Akne kann sich bilden. Eine einfache Lösung ist das Waschen Ihres Gesichts mit einer milden und sanften Seife. Auf das Gesicht aufschäumen und 30 bis 60 Sekunden lang sanft einreiben. Wiederholen Sie dies mindestens zweimal täglich und wenn möglich nach dem Schwitzen.

Regelmäßig shampoonieren
Dies ist möglicherweise keine offensichtliche Lösung oder ein Managementtipp. Öl kann jedoch die Poren in Ihrem Gesicht verstopfen. Vielleicht möchten Sie das überschüssige Öl, das von irgendwo anders kommt, abschneiden. Egal wie oft Sie Ihr Gesicht waschen, wenn Öl von Ihrer Kopfhaut auf Ihr Gesicht tropft, verstopft dieses Öl immer noch Ihre Poren, und Akne beginnt sich zu bilden, und die vorhandenen beginnen sich zu aggregieren. Das Auftragen von Shampoo auf Haar und Kopfhaut mit einer Ölkontrollformel könnte das Problem lösen.

Sei sanft zu deiner Haut
Vielleicht möchten Sie Produkte verwenden, die am besten zu Ihrem Hauttyp passen. Trockene Haut bevorzugt normalerweise Produkte mit etwas Feuchtigkeitscreme. Auf der anderen Seite verdient fettige Haut Produkte, die die Ölproduktion aus Ihren Drüsen kontrollieren können, so dass Sie eine matt aussehende Haut haben. Sie sollten versuchen, Produkte mit Alkoholgehalt zu vermeiden. Alkohol kann Akne ansammeln und sie trocken, rot und schlimmer machen.

Vermeiden Sie es, mit dem Kissen oder der Decke nach unten zu schlafen
Dies ist eine meiner Erkenntnisse aus meiner Teenagerzeit. Ich habe immer mit dem Kopfkissen nach unten geschlafen. Bis dahin beginnt sich meine Akne zu vermehren. Ich hatte keine Ahnung, bis ich jedes Mal, wenn ich aufwache, dieses heiße Gefühl in meinem Gesicht spürte und erkannte. Da kam ich zu dem Schluss, dass ich, wenn ich mit dem Gesicht nach unten schlafe, dazu neige, mein Gesicht gegen das Kissen zu reiben, dann beginnt meine Akne gereizt zu werden. Deshalb hörte meine Akne nie auf. Von da an fing ich an, zur Decke oder zur Seite zu schlafen, und dann begann meine Akne zu heilen. Und manchmal muss man es einfach auf natürliche Weise heilen lassen. Dies führt uns zum nächsten Tipp.

Lassen Sie Ihre Akne auf natürliche Weise heilen
Sie werden unweigerlich gestresst sein, wenn die Akne auf Ihrem Gesicht oder sogar bis zu Ihrem Nacken und Rücken wächst. Hormonelles Ungleichgewicht ist einer der Hauptgründe, warum sie sich bilden und auf der Haut erscheinen. Apropos, es ist etwas natürlich und erblich.

Eine andere Sache, die Akne auslöst, ist Stress. Je mehr Sie über Ihre Akne nachdenken, desto mehr werden Sie gestresst und lassen Ihre Akne schließlich entstehen und aggregieren. Eine der einfachsten Möglichkeiten, mit Akne bei Teenagern umzugehen, besteht darin, sie in Ruhe zu lassen, aber das bedeutet nicht, dass Sie vergessen sollten, Ihr Gesicht zu reinigen und sich darum zu kümmern, bitte.

Mit lauwarmem Wasser abspülen
Poren öffnen sich, wenn Sie lauwarmes Wasser verwenden. Die Verwendung von lauwarmem Wasser erleichtert die Reinigung von tiefsitzendem Schmutz als die Verwendung von normalem Wasser.

Vermeiden Sie es, sie zu berühren
Wenn Sie sie berühren, kann dies Ihre Akne verstärken und aggregieren, insbesondere wenn Sie viele Dinge berühren. Ihre Hände fangen an, Keime anzusammeln, selbst wenn Sie nur zu Hause bleiben, was noch mehr, wenn Sie ausgehen. Selbst wenn Sie ständig Ihre Hände waschen, kann Haut-zu-Haut-Kontakt ein Akneaufflammen verursachen.

Schrubben Sie niemals Ihr Gesicht
Egal wie juckend Ihre Haut wird, Sie müssen der Versuchung widerstehen, Ihre Haut zu schrubben. Es ist noch schlimmer, als sie zu berühren. Ich weiß, es fühlt sich nach einer großen Erleichterung an, aber vertrau mir, du wirst am Ende mehr Schübe bekommen und deine Akne wird praller als je zuvor.

Vermeiden Sie fettige Lebensmittel und andere Nüsse zu essen
Manche Menschen haben Allergien gegen Nüsse und fettige Lebensmittel, die ihre Akne noch verschlimmern. Sie sollten versuchen zu beobachten, ob fettiges Essen und Nüsse Ihre Akne auslösen.

Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden
Haut kann durch ultraviolettes Licht gereizt werden, das Sie durch direktes Sonnenlicht erhalten. Wenn Sie Hautpflegeprodukte auftragen, kann ultraviolettes Licht außerdem die Nebenwirkungen verschlimmern und Ihre Akne verschlimmern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button