Was Sie über die Punktlasertherapie wissen müssen

Wenn der Sommer zu Ende geht, beschweren wir uns am meisten über unsere Hautflecken, und diese erscheinen im Sommer oft als Sonnenflecken. Natürlich gibt es auch hartnäckigere Flecken, die durch genetische Faktoren wie Sommersprossen oder hormonelle Veränderungen wie Melasma entstehen.

Ungeachtet der Art oder Ursache sind Hautunreinheiten eines der häufigsten Hautprobleme, über die wir uns alle beschweren. Der Grund dafür ist, dass die Behandlung sehr schwierig erscheint und eine gute Pflege zu Hause erforderlich ist, damit es nach der Behandlung nicht wieder auftritt. Eine der Methoden, die bei der Behandlung von Hautunreinheiten als am effektivsten gelten soll, ist der Laser.

Sie haben es vielleicht schon oft gehört, aber Sie haben es aufgrund einiger Fragen in Ihrem Kopf vielleicht nicht ausprobiert. Wenn Sie von Hautunreinheiten geplagt werden und sich fragen, wie eine Laserbehandlungsmethode aussehen wird, haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengetragen, was Sie wissen müssen!

Was ist vor der Spotbehandlung zu tun?

Zunächst möchten wir Sie daran erinnern, dass es sehr wichtig ist, dieses professionelle Verfahren unter der Kontrolle eines Arztes durchzuführen, und der Arzt wird auch entscheiden, ob vor der Punktlaserbehandlung eine vorbereitende Vorbereitung erforderlich ist.

Welche Arten der Fleckenbehandlung gibt es?

Eines der heute am professionellsten angewandten Verfahren in der Fleckenbehandlung ist die Q-Switch-Lasermethode. Tatsächlich ist die Lasertherapie im Grunde eine Lichttherapie, und das mit dieser Methode auf die Haut gesendete Laserlicht wirkt nur auf den Problembereich und wendet die Behandlung an. Darüber hinaus wird diese Methode neben der Fleckenbehandlung auch zur Tattooentfernung eingesetzt. Die punktuelle Behandlung mit dem Q-Switch-Laser ist im Allgemeinen keine schmerzhafte Methode.
Darüber hinaus gehören fraktionierte Laser auch zu den effektiven Methoden, die bei der Spotbehandlung eingesetzt werden. Bei dieser Methode können Sie in den ersten Stunden nach der Behandlung eine leichte Wärme wie einen Sonnenbrand auf Ihrer Haut spüren. Eines der grundlegendsten Dinge, die einen Unterschied zwischen diesen Methoden ausmachen, ist tatsächlich die Wellenlänge des verwendeten Lichts. Darüber hinaus können die Dauer der Behandlungssitzung und die Anzahl der während der Behandlung erforderlichen Sitzungen je nach verwendeter Methode und Zustand des betroffenen Flecks auf der Haut variieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also
Close
Back to top button