Was verursacht trockene Hände?

Unabhängig von der Jahreszeit ist trockene Hände eines der Probleme, mit denen wir immer wieder konfrontiert werden. Hände, die im Sommer durch Hitze und Schweiß austrocknen, trocknen auch im Winter durch die Kälte aus. Was also ist gut für trockene Hände? Wenn Sie wie wir unter ständigem Austrocknen und Verhärten Ihrer Hände leiden, sollten Sie die besten Cremes gegen trockene Hände entdecken. Wir sagen Ihnen, welche Vorsichtsmaßnahmen Sie treffen können, damit Ihre Hände nicht trocken werden und wie Sie dem vorbeugen können! Sind Sie bereit?

Was verursacht trockene Hände?

Umweltbedingt sind die Hände oft trocken. Sehr heißes und sehr kaltes Wetter stellt eine der wichtigsten Ursachen für trockene Hände dar. Häufiges Händewaschen nach Witterungseinflüssen, die Verwendung von Händedesinfektionsmitteln und verwendeten Medikamenten können ebenfalls zu trockenen Händen führen.

Auch das häufige Tragen von Gummihandschuhen, z. B. Spülhandschuhen, kann die Hände austrocknen. Ekzemartige Probleme, die bei einigen empfindlichen Hauttypen auftreten, verursachen auch Handtrockenheit und Steifheit in den Händen. Wenn Sie ein Peeling und einen extrem juckenden Zustand an Ihren Händen haben, sollten Sie unbedingt einen Dermatologen aufsuchen.

Wie ist Händetrockenheit?

Damit sie nicht austrocknen, sollten Sie Ihre Hände regelmäßig befeuchten. Der Grund, warum Sie es hier nicht oft betonen, ist, dass Sie die Creme erneuern müssen, weil Sie sich tagsüber die Hände waschen! Wir empfehlen, nach jedem Händewaschen eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Denn das Händewaschen mit Seife kann den pH-Wert Ihrer Haut senken und Ihre Haut kann trocken und hart werden. Sie können die La Roche Posay Lipikar Xerand Handcreme nach jedem Händewaschen auftragen. Diese Handcreme wird für trockene und abgenutzte Hände empfohlen und spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern stärkt auch die Hautbarriere, indem sie sie repariert. Daher werden winzige Umweltfaktoren ihre Hände nicht so leicht trocknen.

Die Ursache für trockene Hände können die von Ihnen verwendeten Medikamente und Hautcremes sein. Verschreibungspflichtige Cremes können Nebenwirkungen haben und zu trockenen Händen führen. Wenn Sie anhaltend trockene Hände haben, können Sie Ihren Arzt aufsuchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Check Also
Close
Back to top button